Aktuelles

Ivy Fairbanks über »Morbidly Yours«

Hattest du literarische Vorbilder für deinen Roman?

Ich bewundere Autorinnen wie Hannah Bonam-Young, Ashley Poston und Alexandria Bellefleur für ihre Fähigkeit, Humor und Schwärmerei miteinander zu kombinieren, um romantische Komödien mit Tiefgang zu schreiben.

Was hat dir beim Schreiben dieses Romans am meisten Spaß gemacht?

Das Geplänkel zu schreiben! Callums Introvertiertheit und sein makabrer Job verleihen ihm einen dunkleren, trockeneren Humor. Der Kontrast zwischen ihm und der aufgeschlossenen Lark hat Spaß gemacht, ebenso wie ihre kulturellen Unterschiede.

Was möchtest du deinen Leser*innen mit auf den Weg geben?

Für mich sind die ultimativen Liebesromane diejenigen, bei denen man kichernd mit den Füßen strampelt, ein oder zwei Tränen zurückhält und das Buch nach dem Umblättern der letzten Seite am liebsten an die Brust drücken möchte. Zu hören, dass meine Bücher den Leser*innen Freude und Trost gebracht haben, ist der schönste Teil meiner Arbeit.

 

Eero Loera
© Eero Loera
Ivy Fairbanks

Ivy Fairbanks ist eine schamlose Konsumentin von Liebesromanen, Haselnusskaffee und Hozier-Musik. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Da sie mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom lebt, glaubt sie an die Wichtigkeit der Repräsentation in Liebesromanen. Ivy schreibt Geschichten, in denen unterschiedliche und behinderte Charaktere Liebe, Akzeptanz und ihr Happy End finden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Tampa Bay Area. In diesem Moment ist sie wahrscheinlich unter einer schlafenden Katze gefangen. »Morbidly Yours« ist ihr Debütroman.

Zur Autorin Bücher von Ivy Fairbanks